STELL DIR EINE WELT VOR, IN DER DIE NATUR DEIN ZUHAUSE IST.
Gegründet Dezember 2020
Mehr erfahren
15000 Nutzer*innen
Teil der Community werden
1524 Übernachtungsspots
Unser Team
Finn
Geschäftsführung
Michael
Lead Entwicklung
Kevin
Software Entwicklung
Simon
Finanzen & Controlling
Adrian
Content Management
Max
Lead Kundensupport
Catharina
Gastgebermanagement
Jannis
Customer Success Manager
Und vielleicht auch du?
Zu unseren Stellenausschreibungen
Über uns
Konstanz, Deutschland
seit 2020
Servus, Grüezi und Hallo!
Wir sind ein Team passionierter Bergfreunde und Abenteurer*innen aus der Bodenseeregion. In unserer Freizeit sind wir am liebsten in den Alpen unterwegs und gehen wandern, klettern, mountainbiken und natürlich campen. MyCabin haben wir ins Leben gerufen, um die Probleme zu lösen, die uns auf unseren Touren in den Bergen begegnet sind. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, sanften Tourismus zu fördern und anderen Reisenden echte Erlebnisse in und mit der Natur zu ermöglichen.
Unsere Werte
GEMEINSCHAFTLICH – DIE COMMUNITY MACHT'S MÖGLICH
Nur gemeinsam können wir die Zukunft des Tourismus mitgestalten!
IN UND MIT DER NATUR
Ihr Erhalt liegt uns am Herzen und wir möchten ihre Ursprünglichkeit bewahren!
LEIDENSCHAFTLICH – MYCABIN ALS HERZENSPROJEKT
Bei allem was wir tun, sind wir mit Leidenschaft dabei!
Unsere Reise
Unser Launch
Wie es jetzt weiter gehen wird? Lass es uns gemeinsam rausfinden! ;) Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine großartige Camping-Saison mit unzähligen unvergesslichen Erinnerungen. Und du? Bist du auch dabei?
Erste Idee
Bereits 2019 kam die Idee, MyCabin ins Leben zu rufen. Grund dafür waren persönliche Erfahrungen, die wir auf unseren Reisen gesammelt haben. Zunächst sprachen wir mit vielen Hofbesitzer*innen im Alpenraum, die von dem Konzept sofort begeistert waren. Daraufhin folgten lange und intensive Wochen in WG-Küchen, wo wir die anfängliche Idee bis hin zu einem ersten Entwurf einer Plattform entwickelten.
Unsere Pilotphase - Sommer 2020
Die Camping- und Reisesaison stand bevor und wir wollten - in Zeiten von Corona erst recht - Naturfreunden und Abenteurer*innen tolle Erlebnisse in der Natur ermöglichen. Zwar war unsere Plattform zu dem Zeitpunkt noch lange nicht ausgereift, dennoch sind wir im Sommer kurzerhand in eine dreimonatige Pilotphase gestartet. Über 4000 Nutzer*innen konnten so bei ihren Übernachtungen unterm Sternenhimmel einzigartige Community-Momente erleben! Das hat uns als Team bestärkt, mit MyCabin den nächsten Schritt zu gehen. Denn nach dem Sommer ging es für uns erst richtig los!
Förderungen & Pitches
Auf unserer Reise waren wir niemals alleine. Wir hatten tatkräftige Unterstützung von tollen Förderprogrammen, die uns auf unserem Weg begleitet haben. Ein besonderer Dank geht dabei an: Gründermotor von Pioniergeist, das Stiftungsförderprogramm Herausforderung Unternehmertum und BadenCampus. In dieser Zeit haben wir unser Konzept auf verschiedentsten Bühnen vor Publikum und Jury auf die Probe gestellt - und dabei unzählige Preise abgesahnt.
Unser Launch
Wie es jetzt weiter gehen wird? Lass es uns gemeinsam rausfinden! ;) Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine großartige Camping-Saison mit unzähligen unvergesslichen Erinnerungen. Und du? Bist du auch dabei?
Erste Idee
Bereits 2019 kam die Idee, MyCabin ins Leben zu rufen. Grund dafür waren persönliche Erfahrungen, die wir auf unseren Reisen gesammelt haben. Zunächst sprachen wir mit vielen Hofbesitzer*innen im Alpenraum, die von dem Konzept sofort begeistert waren. Daraufhin folgten lange und intensive Wochen in WG-Küchen, wo wir die anfängliche Idee bis hin zu einem ersten Entwurf einer Plattform entwickelten.
Gemeinsam stark!
Wir sind überwältigt, wie viele im Rahmen unseres Crowdfunding im Herbst 2020 Teil der MyCabin-Community geworden sind und das Projekt gemeinsam mit uns vorantreiben.
Dank eurer tatkräftigen Unterstützung haben wir unser Fundingziel nicht nur erreicht, sondern mehr als übertroffen! Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserer Reise begleiten und unterstützen.
Besonders großzügig unterstützt haben uns dabei:
Unser Taufpate Michael Hetzer
Unsere Lieblingsabenteurer
Auszeichnungen

Travel Start-up 2020
1. Platz

most innovative project
1. Platz


Kultur- und
Kreativpiloten 2020

Förderprogramm
des Landes B.-W.

Startup BW
Elevator Pitch 1. Platz

Freunde und Partner
Für Gastgeber*innen
So funktioniert's
Inseratsrichtlinien
Campingerlebnis
Entdecken
Blog
FAQs
Gutschein
Scouts
MyCabin Kodex
MyCabin
Über uns
Jobs
Kontakt
Presse
Rechtliches
Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen
Folge uns
Instagram
Facebook
Linkedin
MyCabin | Copyright © 2022 all rights reserved
Entdecken
Info
Gastgeben
Profil