Zirkuswagen am Waldrand

Witzenhausen-Ziegenhagen

Für 3 Gäste

auf Anfrage

Gastgeber*in

Tatjana

Beschreibung

Am "Ende der Welt" (und doch in der Mitte von D-land gelegen) direkt am Dorf- und Waldrand, in unserem großen Wildgarten mit Bachlauf und kleinem Teich, steht unser Zirkuswagen. Seine 12 qm bieten naturnahes Leben für Abenteurer und Naturliebhaber mit 3 Schlafplätzen. Muckelig gewärmt auch im Winter durch eine Wohnmobil-Gasheizung. Eine kleine elektrisch ausgestattete Kochnische ermöglicht die einfache Selbstversorung. Im nah gelegenen Haupthaus befindet sich das große Badezimmer. Hier sind auch noch mehrere Gästezimmer und unser W-LAN. 2 E-Bike können für Ausflüge gemietet werden. Direkt bei uns beginnt der Kaufungen Wald in den 15 km tief hinein gewandert werden kann. Auffallend sind die vielen Quellen und Bäche bei uns in der Gegend. Ein kleiner Badesee ist mit den Rädern in 7 Minuten, 2 gößere (sehr schöne) in 30-40 Minuten zu erreichen. Hervorzuheben ist immer und immer wieder die unglaublich schöne, sanft hügelige Natur mit ihren vielen, vielen Bachläufen und Obstbäumen bei uns gleichwohl, wie der Hohe Meißner und damit unser "Frau Holle Land" mit dem mythenumrankten Holle Teich, Holle Stein und Holle Höhle. Alles alte Kultstätten der großen Göttin in Form von "Frau Holle". Als Märchen dann von den Gebrüder Grimm hier entdeckt.

Ausstattung

Trinkwasser

Stromzugang

Toilette

Lage

Witzenhausen-Ziegenhagen

Karte anzeigen

Infos für Reisende

Anreise

16:00 - 18:00

Abreise

11:00

Hund auf Anfrage

Besonderheiten und Einschränkungen

Wir essen viel die Wildkräuter im Garten. Es wäre doof, wenn der Hund viel Pippi bei uns macht. In Ausnahmen gerne an der Leine mitzubringen.

Haus- und Verhaltensordnung

Bitte nicht rauchen und keine großen Partys. Wir lieben und schätzen unsere Stille hier sehr und unsere Gäste meistens auch.

Umgebung erkunden

Empfohlene Aktivitäten

Wandern
Baden
Biken
Wintersport
Kultur erleben
Sightseeing
Natur erleben

Essen und Trinken in der Nähe

Loading....
Loading....

48 €

Basispreis + 1 P.