Teile deinen Fleck Natur mit Reisenden!

Über MyCabin

“Stell dir eine Welt vor, in der die Natur dein Zuhause ist”

Auf MyCabin teilen Gastgeber*innen ihre schönsten Naturplätze mit verantwortungsbewussten Reisenden. Gemeinsam schaffen wir so eine regionale, nachhaltige und individuelle Alternative zu überfüllten Campingplätzen und zum illegalen Wildcamping.

Mögliche Inserate

Zeltplatz

Ein einzelner Zeltplatz muss mind. 25m2 groß sein. Das kann beispielsweise eine Wiese oder ein Stück Wald sein und muss nicht notwendigerweiße Wasser- oder Stromanschlüsse haben. Wenn dein Spot für Zelte und Fahrzeuge geeignet ist, kannst du ihn natürlich auch für beide anbieten. Für die Kategorie Zelt-/Stellplatz ist eine etwa 25m2 große Fläche notwendig (z.B. eine Weide).

Stellplatz

Ein Stellplatz sollte geeignet sein für Fahrzeuge mit 6m Länge und muss nicht notwendigerweiße Wasser- oder Stromanschlüsse haben. Dies kann z.B. ein Pfad oder ein Schotterplatz sein. Wenn dein Spot für Zelte und Fahrzeuge geeignet ist, kannst du ihn natürlich auch für beide anbieten. Für die Kategorie Zelt-/Stellplatz ist eine etwa 25m2 große Fläche notwendig (z.B. eine Weide).

Unterschlupf

Unterschlüpfe sind sehr minimalistische, befestigte Unterkünfte wie zum Beispiel ein Heuschober, eine Scheune, eine Jurte, ein Tipi oder ein Bauwagen

Hütte

Hütten sind einfache Behausungen in der Natur, egal ob mit oder ohne Ausstattung. Das kann zum Beispiel eine Blockhütte oder eine Ferienwohnung sein.

Deine Vorteile als Gastgeber*in

Kostenloses Anbieten

Das Inserieren eines Übernachtungsspots ist bei MyCabin komplett kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Bei der Buchung zahlen Reisende eine Servicegebühr an MyCabin.

Zusätzliches Nebeneinkommen

Durch die Vermittlung deines bisher ungenutzten Eigentums hast du eine Einnahmequelle - den Übernachtungspreis bestimmst du dabei selbst.

Möglichkeit der Direktvermarktung

Du kannst eigene Erzeugnisse sowie weitere Angebote deines Hofes bewerben. Deine Gäste lernen dadurch deinen Hof kennen und die Wertschätzung für die Landwirtschaft wächst.

Regionale Wertschätzung

Durch das Teilen deiner Heimat gibst du Naturliebhaber*innen die Möglichkeit, ihren Urlaub nachhaltig und naturnah zu verbringen - abseits vom Trubel.

Einfache Handhabung

Wir bieten dir eine einfache Handhabung der Übernachtungsanfragen und Buchungen. So hast du kaum zusätzlichen Aufwand.

Nachhaltiger Tourismus

Du förderst sanften Tourismus und leistest einen Beitrag zum Erhalt der Landschaft und Ursprünglichkeit deiner Region.

Du bist interessiert?

Du kannst dir vorstellen, Gastgeber*in bei MyCabin zu werden und einen Übernachtungsspot anzubieten? Du möchtest mehr über uns erfahren und wünschst ein Gespräch? Kein Problem! Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns bei dir.

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in unseren FAQs

Wir sind auch telefonisch erreichbar unter: +49 176 426 031 13

Unsere Freunde & Partner

Kontakt
Instagram
Facebook
Linkedin

Für Gastgeber*innen

So funktioniert's

Inseratsrichtlinien

MyCabin

Entdecken

FAQs

MyCabin Kodex

Covid Info Center

Über uns

Unser Team

Presse

Hilfe

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Nutzungsbedingungen