Profil

MyCabin Kodex
Damit das Miteinander in der MyCabin-Community funktionieren kann, halten wir uns alle an ein paar grundsätzliche Regeln. Diese Sammlung an Regeln nennen wir MyCabin-Kodex.
Wir respektieren die Natur!
Alle Gastgeber*innen und Gäste bei MyCabin wollen gemeinsam einen Schritt hin zu mehr Naturverbundenheit und Ursprünglichkeit gehen. Daher verpflichten wir uns zum Leave-No-Trace-Prinzip. Dieses beinhaltet, dass es beim Verlassen eines Ort so aussehen sollte, als wären wir nie da gewesen. Wir hinterlassen also keinen Müll und auch keine menschlichen Ausscheidungen in der Natur. Wir respektieren den Lebensraum der Tiere, verhalten uns ruhig und lassen sie in Frieden. Schutzgebiete sind tabu! Diese Zonen haben ihre absolute Berechtigung.
Wir sind ein Team!
Ein respektvoller Umgang mit unseren Mitmenschen ist für uns selbstverständlich. Diskriminierung jeglicher Art hat bei MyCabin keinen Platz! Wir unterstützen andere Naturliebhaber*innen bei Problemen oder Fragen - egal, ob wir draußen unterwegs sind oder online. Über relevante Ereignisse, Entwicklungen oder Änderungen berichten und informieren wir uns gegenseitig nach bestem Wissen und Gewissen: So können wir gemeinschaftlich aus unseren Erlebnissen lernen. Sollte uns während des Aufenthaltes etwas kaputt gehen oder nicht auffindbar sein, melden wir es dem/der Gastgeber*in und finden gemeinsam mit ihm/ihr eine Lösung.
Hast du noch mehr Fragen?
Schau bei unseren FAQs vorbei
InstagramFacebookLinkedin

Für Gastgeber*innen

So funktioniert's

Inseratsrichtlinien

MyCabin

Entdecken

Blog

FAQs

Gutschein

Scouts

MyCabin Kodex

Covid Info Center

Jobs

Kontakt

Über uns

Unser Team

Presse

Hilfe

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Nutzungsbedingungen

MyCabin | Copyright © 2022 all rights reserved